Herzlich willkommen
PRAXIS für miasmatische klassische Homöopathie seit 2000 für Ihre Gesundheit

Über mich

Vita

  • Heilpraktikerin seit 1999
  • Praxistätigkeit seit 2001
  • verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern
  • Oma von 4 Enkelkindern

Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin konnte ich als Zahnarzthelferin schon einige Erfahrungen im schulmedizinischen Bereich sammeln, aber schon früh suchte ich nach alternativen Heilmethoden.

Eine Erfahrung die mich bis heute beeindruckt

Der größte Wunsch einer Mutter ist es, daß es ihren Kindern gut geht.
Durch die häufigen Erkrankungen meiner Kinder, wiederkehrende Mittelohrentzündungen, Halsschmerzen, Infekte und Mandelentzündungen, worauf die Schulmedizin als Therapie Antibiotika anzubieten hatte, suchte ich nach einer Alternative.

Das Antibiotika hatte dann wiederum Bauchschmerzen und Durchfall zur Folge und beeinträchtigte das Wohlbefinden der Kinder.
Heute, ca. 25 Jahre später weiß ich das ich alles richtig gemacht habe, denn heute wird vor zu viel Antibiotika -Verordnungen gewarnt.

Bei einer Bekannten lernte ich eine Frau kennen die an Hautausschlägen litt. Ich interessierte mich dafür, weil eine meiner Töchter auch darunter litt. Als ich mich mit ihr unterhielt erzählte sie mir, daß sie bei einer Homöopathin in Behandlung sei und das sie auf dem Wege der Genesung sei. Mmh, dachte ich, das könnte ich ja auch einmal versuchen. Gesagt, getan und siehe da: der Hautausschlag verschwand auf mysteriöse Weise.

Mysteriös fand ich auch die Fragen die ich beantworten mußte. Ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen was denn das Ess-Verhalten, Schlafgewohnheiten und vieles mehr mit dem gesund werden meiner Tochter zu tun haben könnte. ABER: ich dachte, wer Hautausschlag heilen kann, der könnte vielleicht auch Mittelohrentzündungen, Halsschmerzen, Infekte und Mandelentzündungen und siehe da, es gelang. Seit dieser Zeit haben wir keine Antibiotika Therapie mehr nötig gehabt, entweder gelang es mit alten Hausmittelchen oder mit der Behandlung durch die Homöopathin. Bis zum heutigen Tage hat diese Heilmethode mit ihren unerschöpflichen Möglichkeiten keinen Deut der Faszination für mich verloren. Im Gegenteil, sie begeistert mich immer mehr weil man sie sogar vorbeugend z.B. vor Operationen zur besseren Heilung und Vorbeugung von Narbenbildung einsetzen kann.

Das es gelingt, Gesundheit mit einfachen natürlichen Mitteln herzustellen hat mich fasziniert und neugierig gemacht.
Diese Erlebnisse waren das segensreiche „Saatkorn“ für mein weiteres Leben und das Verständnis von Gesundheit und Krankheit.
Diese erfolgreichen Erlebnisse führten dazu das ich diese Heilmethode auch anderen Menschen zuteil kommen lassen wollte und entschloß mich sie zu erlernen.

Die Heilpraktikerprüfung konnte ich erfolgreich im Jahr 1999 ablegen. Danach erfolgte die 3-jährige Ausbildung zur Homöopathin mit zertifiziertem Abschluß an der „internationalen Schule für Homöopathie“ in Belgien.

Nach den Richtlinien der Qualitätskonferenz des BKHD bin ich qualifizierte Homöopathin. Durch die Qualitätssicherung wird gewährleistet das der Therapeut klassisch homöopathisch arbeitet und regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt.

Die Qualitätssicherung in der Homöopathie basiert auf drei Säulen: qualifizierte Ausbildung, Supervision für beginnende Therapeuten und kontinuierliche Fortbildung auch erfahrender Therapeuten während der gesamten Praxistätigkeit. Dieser Fortbildungspflicht komme ich regelmäßig nach.

Weitere besuchte Seminare:

  • Dr. Alfons Geukens, 2000-2006
  • Dr. Anton Rohrer, Geriatrie
  • Dr. M. Teut
  • HP Tjado Galic: schwere Erkrankungen
  • Dr. Quak, Pädiatrie u.v.m.
  • HP Yves Laborde
  • Miasmatik: Krebs/ Kanzerinie
  • Vakzinose/ Impfkrankheit
  • Tuberkulinie
  • Syphilinie
  • Sykose
  • Psora
  • Malaria
  • Pädiatrie
  • HNO
  • Materia Medica 2 Teile
  • Gynäkologie
  • Influenzosis
  • Psychiatrie
  • Neuralgien
  • MS
  • Urologie
  • Synorganopathie

Durch die Ausbildung in miasmatischer Homöopathik bei Herrn Yves Laborde eröffnete sich mir eine neue Betrachtungs- und Arbeitsweise der Homöopathie, was mein Behandlungsspektrum erheblich erweiterte. Die ganzheitliche Sicht auf die Erkennung und Behandlung chronischer Krankheiten bereichert meine Praxis besonders.

Ich bin Mitglied im Homöopathie Forum.